So erhalten Sie öffentliche Vorträge zum Thema Cybersicherheit

Letzte Aktualisierung
Foto des Autors
Geschrieben von Henry Dalziel

Vortragseinsätze sichern

In diesem Beitrag werfen wir einen Blick auf Möglichkeiten, wie Sie sich Vortragsmöglichkeiten bei InfoSec-Veranstaltungen sichern können.

Es gibt Dinge im Leben, die jedem auf die eine oder andere Weise am Herzen liegen. Öffentliches Reden ist eines dieser Dinge.

Manche Menschen lieben es, vor einer Menge Fremder zu sprechen, während andere völlige Angst davor haben, eine Rede zu halten.

Für Menschen, die eine Karriere als Redner anstreben, gibt es möglicherweise viel mehr zu gewinnen als zu verlieren.

Manche Leute wissen nicht, wo sie anfangen sollen, möchten aber Vortragsauftritte buchen. Diese Leute sollten weiterlesen, da hier alle Schritte zur Buchung von Vortragsterminen erläutert werden.

Cybersicherheitskonferenzen und Vortragsmöglichkeiten.

Cybersicherheit („InfoSec“) gehört zu den Themen, bei denen es keinen „Allesmeister“ gibt, es handelt sich vielmehr um ein komplexes und sich ständig erweiterndes Thema. Aufgrund der sich ständig weiterentwickelnden Inhalte (und Technologien) sind Konferenzen und Veranstaltungen für den Fortschritt der Branche von entscheidender Bedeutung.

Wir listen hier eine Menge technischer Sicherheitsereignisse auf, Aber wie sieht es mit der Sicherung tatsächlicher Gelegenheiten aus, bei beliebten InfoSec-Veranstaltungen Vorträge zu halten?

Lesen Sie weiter für unsere 8 Tipps für erfolgreiche Auftritte!

1: Der Grund, warum Menschen zuhören sollten

Jeder, der sich für diesen Beruf entscheidet, hat einen Grund, warum er mit der Öffentlichkeit sprechen möchte. Die drei häufigsten Gründe für den Beginn einer Karriere als Redner sind:

  • Sie möchten Ihre schriftlichen Werke verkaufen
  • Förderung von Lehrdienstleistungen
  • Eine Karriere als Redner machen

Der erste Schritt beim Einstieg in eine Karriere als Redner ist die Entscheidung, warum. Eine Frage, die Sie sich stellen sollten, ist: Was habe ich zu bieten? Möchten Sie Selbsthilfeautor werden? Möchten Sie Ihren derzeitigen Sackgassenjob aufgeben und stattdessen als Redner um die Welt reisen? Legen Sie einen Grund fest, warum Sie sprechen und warum die Leute zuhören sollten, bevor Sie mit dem Prozess fortfahren, ein öffentlicher Redner zu werden.

2: Planen Sie Ihre Nachricht

Es ist sehr schwer, erfolgreich zu sein, wenn man die Orte, die man bucht, entscheiden lässt, worüber man auf der Bühne spricht. Es ist nicht unmöglich, aber es macht es schwieriger als nötig, ein öffentlicher Redner zu werden. Wenn Sie sich für ein Gespräch entscheiden und eine Arena, ein Spielfeld oder eine andere Art von Szene buchen möchten, sollten Sie der Person, die Sie buchen, mitteilen, worüber Sie sprechen werden.

Wenn Sie einen Ort für einen Vortrag buchen, möchte die Person, von der Sie das Gebäude mieten, sicher sein, dass der Redner sachkundig und von seinen Fähigkeiten überzeugt ist und dass Sie den Anwesenden etwas Wertvolles bieten. Sie müssen zu diesem Zeitpunkt noch keinen Aufsatz mit jedem Wort, das Sie über das Mikrofon sagen, verfassen, aber es ist eine gute Idee, eine Gliederung mit einigen verschiedenen Themen vorzubereiten, die Sie behandeln möchten. Einige verschiedene Themen, die bei öffentlichen Vorträgen behandelt werden, sind:

  • Alles, was Sie über die Präsenz Ihres Unternehmens in sozialen Medien wissen müssen
  • Aufbau einer Plattform im Internet in einem Jahr
  • Das Zögern besiegen und Ihr Ziel verfolgen

Auch wenn das kein großes Problem darstellt, denken Sie über die Orte nach, die Sie buchen möchten, und finden Sie heraus, welche Botschaft Ihrem Publikum am meisten nützen würde.

3: Werden Sie Mitglied der Handelskammer

Dieser Schritt ist optional, da Sie nicht der Handelskammer beitreten müssen, wenn diese nichts mit der Botschaft zu tun hat, die Sie übermitteln möchten. Es gibt verschiedene Organisationen, denen Sie beitreten können, um Redner zu werden, und Sie möchten einer Organisation beitreten, die sich für Anliegen einsetzt, die Ihnen am Herzen liegen.

Nachdem Sie sich mehrmals mit den Leuten einer Organisation getroffen haben, werden diese Leute hören wollen, wie Sie über etwas sprechen, das Sie sehr gut kennen. Dies ist die Zeit, in der Sie sich selbst testen, ob Sie es schaffen, mit der Öffentlichkeit zu sprechen, und vielleicht eine Beziehung zu ihnen aufbauen Menschen, die Ihre Karriere als Redner in Zukunft unterstützen könnten.

Ein weiterer Vorteil des Redens in einer Organisation besteht darin, dass Sie konstruktive Kritik erhalten, sodass Sie wissen, was Sie gut machen und was Sie verbessern müssen, bevor Sie bei Ihrem ersten Auftritt sprechen.

4: Erstellen Sie Ihre Existenz im Internet

Etwas, das Ihnen dabei helfen wird, Ihren Namen als Redner bekannt zu machen, ist die Erstellung eines Online-Profils. Es gibt Websites wie Facebook, Twitter, Instagram und niemand sagt, dass man sich für eine Website entscheiden muss. Der nächste Schritt wäre also, eine Mitgliedschaftsseite auf der/den Plattform(en) Ihrer Wahl zu erstellen und sicherzustellen, dass jede Mitgliedschaftsseite Folgendes enthält:

  • Ein Bild, das Sie in einem positiven Licht erscheinen lässt
  • Dein richtiger Name
  • Einige Themen, die Sie in Ihren Reden behandeln
  • Wie Sie einige Ihrer Reden betitelt haben
  • Die Nachbarschaft, in der Sie leben

Studieren Sie die erfolgreichen Profile anderer Redner und stellen Sie sicher, dass Ihre Profile Sie am besten zur Geltung bringen. Sie möchten, dass Ihr Profil für die Leute leicht zu erkunden ist und dass die Leute Sie kontaktieren können, wenn sie Ihnen einen Vortragsauftritt anbieten möchten.

Ihre Online-Profile werden den Leuten angezeigt, wenn Sie anfangen, Auftritte zu buchen. Sorgen Sie also dafür, dass Ihre Profilseiten so gut wie möglich aussehen, da dies der erste Eindruck ist, den die meisten Leute erhalten, bevor sie Sie sprechen hören.

5: Planen Sie einen Ort für Ihren ersten Vortrag

Nehmen Sie Kontakt zu verschiedenen Veranstaltungsorten auf, bei denen Menschen einen Vortrag buchen können. Wählen Sie einen Veranstaltungsort je nachdem, warum Sie sprechen.

Leider müssen Sie möglicherweise warten, da an bestimmten Orten möglicherweise einige Monate lang keine Plätze frei sind. Denken Sie also daran, wenn Sie die Veranstaltungen planen, bei denen Sie sprechen. Je nach Veranstaltungsort gibt es möglicherweise bestimmte Regeln, die Sie befolgen müssen. Dies ist also etwas, das Sie im Hinterkopf behalten sollten.

Wenn Sie zum ersten Mal einen Vortrag buchen, werden Sie nicht sofort von der Person akzeptiert, die für die Buchung von Veranstaltungen für dieses Gebäude verantwortlich ist. Leider ist die Ablehnung etwas, mit dem Sie sich besonders am Anfang auseinandersetzen müssen. Gehen Sie einfach zum nächsten Ort, an dem Sie gebucht werden möchten, und bleiben Sie nicht stehen, bis Sie irgendwo gebucht haben.

6: Versuchen Sie, bei einer Regionalkonferenz gebucht zu werden

Da Sie versuchen, Buchungen in der Nähe Ihres Wohnortes zu erhalten, möchten Sie an einem Treffpunkt oder einer Tagung teilnehmen, die mit dem Thema zu tun hat, über das Sie sich am besten auskennen. Der Unterschied zu lokalen Buchungen besteht darin, dass Sie ein größeres Publikum erreichen, wenn Sie derjenige sind, der als Redner ausgewählt wird.

Lassen Sie nicht zu, dass Ihre Social-Media-Seiten veraltet sind. Dies ist etwas, das Sie bei jeder Gelegenheit aktualisieren möchten. Fügen Sie Orte hinzu, an denen Sie bereits gesprochen haben, sowie die Meinungen der Teilnehmer.

Eine weitere Sache, die Sie bei lokalen Buchungen beachten sollten, ist, dass Sie zunächst häufiger abgelehnt als angenommen werden. Sobald Sie jedoch ein paar Orte gefunden haben, die Ihnen eine Chance geben, werden mehr Orte offen sein, um Sie zu Wort kommen zu lassen, wenn die ersten paar Buchungen gut verlaufen sind .

7: Stellen Sie ein Team zusammen, das für die Aufzeichnung Ihrer Reden verantwortlich ist

Wenn Sie bei Ihren Vorträgen immer besser werden, denken Sie daran, dass Sie mit zunehmender Erfahrung auch zu größeren Vorträgen übergehen möchten. Leider können Sie nicht gebucht werden, wenn Sie nicht selbst bei einem vorherigen Vortragsauftritt auf Video zu sehen sind. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie sich selbst aufzeichnen lassen, beachten Sie die folgenden Vorschläge:

  • Bitten Sie einen Freund, Sie mit der Kamera aufzunehmen
  • Bezahlen Sie jemanden, der Ereignisse filmt, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen
  • Fragen Sie die Personen, die Sie buchen, ob sie jemanden haben, der Sie aufnehmen kann
  • Lassen Sie sich von mehreren Personen auf ihrem Telefon aufzeichnen und wählen Sie jede Szene aus dem Video aus, die Sie am besten zur Geltung bringt

Sobald Sie einige Vortragsauftritte aufgezeichnet haben, möchten Sie, dass jemand, der Erfahrung in der Videobearbeitung hat, die besten 5–10 Minuten einer Ihrer Reden auswählt. Es wäre auch hilfreich, wenn Sie Clips isolieren könnten, die nicht länger als eine Minute dauern.

Sobald Sie diese Clips aufgenommen haben, laden Sie sie auf die Seiten hoch, die Sie für soziale Medien verwenden. Wenn Sie versuchen, Vortragstermine für die Zukunft zu buchen, wird die Person, die Sie buchen möchten, Inhalte zum Auschecken haben.

8: Buch über ein Dutzend Vorträge

Nachdem es auf Ihren Social-Media-Seiten Aufnahmen von Ihnen gibt, möchten Sie versuchen, in den nächsten 12 Monaten ein Dutzend Buchungen zu erhalten. Einige Leute, die es bis hierher geschafft haben, hören zu dieser Zeit nur ein Ja zu 20%.

Beachten Sie bei der Entscheidung, wo Sie Ihre Vortragsdienste anbieten möchten, die folgenden Tipps:

  • Besuchen Sie Orte, an denen Sie bereits gesprochen haben
  • Bieten Sie Ihre Dienste an Orten an, an denen Sie noch nie gesprochen haben
  • Versuchen Sie, an Orten gebucht zu werden, an denen man wunderbar sprechen kann
  • Über Kongresse in der Region Ihres Landes, die etwas mit Ihnen zu tun haben, sprechen Sie

Obwohl dies einfach zu bewerkstelligen ist, wird es nicht einfach sein. Buchen Sie nach dem Dutzend, das Sie über einen Zeitraum von 12 Monaten gebucht haben, weiterhin Ihre Vortragstermine, wenn Sie niemanden in Ihrem Personal haben, der Termine für Sie bucht.

Von diesem Punkt an reden Sie einfach weiter darüber, wo sich Ihnen Chancen ergeben. Manche Leute reden eine Stunde lang vier- oder fünfstellig. Wenn Sie an Ihren Reden arbeiten und weiterhin mit der Öffentlichkeit sprechen, können Sie hoffentlich eines Tages diesen Punkt erreichen.

Schreibe einen Kommentar

How To Get Public Cybersecurity Speaking Engagements

Blog Post

Posted: , by

Securing Speaking Engagements

Henry Dalziel, Co-Founder InfoSec Conferences

– C|EH, Security+, MSc Marketing Management;
– Cybersecurity Pro & Growth Hacker
– Lives in Hong Kong
– Connect on LinkedIn

In this post, we’ll take a look at ways that you can secure speaking opportunities at InfoSec events.

There are some things in life that everyone feels strongly in one way or another. Public Speaking is one of those things.

Some people love to speak in front of a crowd of strangers while some people are completely petrified of delivering a speech.

For people who want to have a career in public speaking, there are a lot more those people could possibly gain then they could lose.

Some people don’t know where to get started but want to book speaking gigs. Those people should continue reading because this will go over every step on how to book speaking engagements.

Cybersecurity Conferences and Speaking Opportunities.

Cybersecurity (“InfoSec”) is one of those subjects in which there is no “master of all”, indeed, it is a complex and ever-expanding subject matter. With its’ constantly evolving content (and technologies) conferences and events are critical for the advancement of the industry.

We list a ton of tech security events here, but what about securing the actual opportunities to speak at popular InfoSec events?

Read on for our 8 Tips To Gey You Speaking Gigs!

1: The Reason People Should Listen

Everyone who chooses this career has a reason why they want to speak to the public. The three most common causes for someone starting a speaking career are:

  • Wanting To Sell Your Written Works
  • To Promote Services of Teaching
  • To Have A Career In Public Speaking

The first step in starting a career in speaking is: deciding why. One question you will want to ask yourself is: What do I have to offer? Do you want to become a self-help author? Do you want to leave your current dead-end job for one where you travel the world speaking? Commit to a reason why you are speaking and why people should listen before you continue the process of becoming a public speaker.

2: Plan Out Your Message

It’s very hard to become successful if you let the places you book decide what you will be talking about on stage. It’s not impossible but it makes becoming a public speaker harder then it has to be. When you decide to talk and you want to book an arena, field or any other kind of scene, you should tell the person that you’re booking with what you will be talking about.

When you book a place to speak, the person you are renting the building from wants to know the speaker will be knowledgeable, assured in his skills and that you are offering something of value to the people who will be attending. You don’t need to write out an essay with every word that you will say on the microphone ready at this time but it’s a good idea to prepare an outline with a few different subjects that you would like to cover. A few different topics covered in public speaking engagements are:

  • Everything You Need To Know About Your Business Having A Social Media Presence
  • Building A Platform On The Internet In One Year
  • Defeating Hesitation And Going After Your Goal

While it’s not a big concern, think about the places you are trying to book and see what message would benefit your audience the most.

3: Become A Member Of The Chamber Of Commerce

This step is optional because you don’t have to join the chamber of commerce if that has nothing with the message you want to deliver. There are different organizations you could join to become a speaker and you want to join one that serves causes you feel strongly about.

After you meet with the people of an organization several times, those people will want to hear you speak on something you know very well This is the time where you test yourself on whether you can handle speaking to the public and you might make some relationships with people that could assist your speaking career in the future.

Another benefit of speaking in an organization is: you will be given constructive criticism so you know what you do well and what you need to improve on before you speak at your first gig.

4: Create Your Existence On The Internet

Something that will help you get your name out as a speaker is creating an online profile. There are websites like Facebook, Twitter, Instagram and no one says you have to pick one website over the rest. So the next step would be creating a membership page on the platform(s) of your choice and make sure each membership page contains:

  • A Picture That Has You Speaking In A Positive Light
  • Your Real Name
  • A Couple Of Subjects That You Cover In Speeches
  • What You Titled Some Of Your Speeches
  • The Neighborhood Where You Live

Study the successful profiles of other speakers and make sure your profiles put the best you out there. You want your profile to be easy for people to explore and for people to contact you if they want to offer you a speaking gig.

Your online profiles will be something to show people when you start trying to book gigs so make your profile pages look as best as possible since it will be the first impression most people receive before they hear you speak.

5: Schedule A Place To Hold Your First Speaking Gig

Start getting into contact with different venues where people can book a speaking engagement. Choose a venue depending on why you are speaking.

Unfortunately, you may have to play the waiting game because certain places may not have any openings for a few months. So keep that in mind when you are scheduling the events you are speaking at. There may be particular rules that you have to follow depending on the venue so that is something else you will want to keep in mind.

The first time you go out to book a speaking engagement, you are not going to be accepted right away by the person who is responsible for booking events for that building. Unfortunately being rejected is something you will have to deal with especially when you are starting out. Just go on to the next place you would like to be booked at and don’t stop until you are booked somewhere.

6: Try To Get Booked At A Regional Conference

As you are trying to get bookings close to where you live, you want to attend a meeting place or convention that has to do with the subject that you know most about. How this will differentiate from local bookings is you will receive a bigger audience if you are the one chosen to speak.

Don’t let your social media pages become outdated. This is something you will want to update every time you have a chance. Add places that you have already spoken at as well as the opinions of people who attended.

One more thing to remember about local bookings is while you will be rejected more then you are accepted at first, once you have a few places that gave you a chance, more places will be open to letting you speak if those first few bookings went well.

7: Create A Team Responsible For Recording Your Speaking Engagements

As you keep getting better at speaking engagements, keep in mind that you will want to continue to graduate to bigger speaking engagements as you get more experience. Unfortunately, you can’t get booked if you don’t have yourself at a previous speaking gig on video. If you’re not sure how to have yourself recorded, consider the suggestions below:

  • Ask a friend to record you on camera
  • Pay someone who films events for a living
  • Ask the people who are booking you if they have someone who can record you
  • Have multiple people record you on their phone and choose each scene from the video that showcases you best

Once you have some speaking gigs recorded, you will want someone who is experienced in video editing to pick out the best 5-10 minutes of one of your speeches. It would also help if you could isolate clips that don’t last longer then a minute.

Once you have those clips recorded, upload them to the pages that you use for social media. When you are trying to book speaking engagements for the future, the person you want to book you will have content to check out.

8: Book About A Dozen Speaking Engagements

After there are recordings of you on your social media pages, you will want to try and get a dozen bookings over the next 12 months. Some people that have made it this far only hear a yes about 20% of the time.

When you are trying to decide where you will offer your speaking services to, keep the following tips in mind:

  • Revisit places you have already spoken at
  • Offer your services to places you have not spoken at
  • Try to get booked at places that would be a dream to speak at
  • Conventions in your country’s region that have something to do with you speak about

While this is simple to do, it’s not going to be easy. After the dozen that you have booked over 12 months, continue to book your speaking engagements if you don’t have someone on staff booking appointments for you.

From this point on, just continue talking where you get opportunities. Some people make four or five figures talking for one hour. Hopefully, as you work on your speeches and continue talking to the public, you can reach that point one day.