Wie man auf der DEF CON spricht

Letzte Aktualisierung
Foto des Autors
Geschrieben von Henry Dalziel

Einen Vortragsauftritt bekommen bei DEF CON, oder tatsächlich irgendein Hacker-Konferenz ist eindeutig eine massive Bestätigung Ihrer Forschung in Ihrem Fachgebiet.

Wenn Sie zum ersten Mal etwas über dieses legendäre Hacking-Event erfahren, finden Sie hier einige davon bemerkenswerte DEF CON-Momente worüber du gelesen hast. Wir haben auch einen Beitrag darüber, was macht diese Konferenz so besonders.

Es ist natürlich schwierig, auf einer hoch angesehenen Konferenz wie der DEF CON als Redner und Referent zugelassen zu werden Aber Sie geben Ihnen eine Kampfchance, wenn Sie sich richtig unterwerfen und bewerben.

Nur eine kurze Warnung! Wenn Sie möchten, finden Sie hier einige davon berühmtesten DEF CON-Vorträge aller Zeiten (Hinweis: Diese könnten Sie inspirieren!).

Wie dem auch sei – schauen wir uns an, wie man einige DEF CON-Vortragsideen entwickelt und sie auf einen Vortrag auf dieser Konferenz anwendet.

Erstellen Sie fesselnde Inhalte

Das ist offensichtlich, aber stellen Sie mit absoluter Sicherheit sicher, dass Ihr Inhalt (sicherheitsrelevant) absolut auf den Punkt gebracht wird. Ein gutes Beispiel könnten die berüchtigten Auto-Hacks sein, die bereits 2015 demonstriert und weithin berichtet wurden. Den Rednern war ein Platz auf jeder großen Konferenz, an der sie teilnahmen, so gut wie garantiert Schwarzer Hut. Offensichtlich war das Thema aktuell und fesselnd und sorgte für jede Menge Presse. Denken Sie also darüber nach, was Sie wirklich fasziniert, und beginnen Sie dann damit, alle Punkte und Beispiele zu skizzieren, die Sie anführen könnten.

Die Inhalte der DEF CON sind auf jeden Fall „innovativer“ als andere Cybersicherheitskonferenzen. Um sich also für eine Redemöglichkeit zu bewerben, empfehlen wir Ihnen, so bahnbrechend wie möglich zu sein.

Ein Beispiel für eine „aktuelle“ Präsentation, die auf der DEF CON 26 stattfand, wäre Marcus Hutchins Ich könnte heulen Vortrag, der zu dieser Zeit offensichtlich äußerst aktuell war.

Der Titel ist der Schlüssel

Jeder Journalist oder Internet-Vermarkter wird Ihnen sagen, dass die Hälfte des Kampfes, um das Interesse der Menschen zu wecken, darin besteht, einen eingängigen Titel zu schreiben, der Spannung erzeugt und die Bühne für das, was kommt, bereitet. Zu einigen haben wir eine Ressource TED InfoSec-Gespräche Das könnte Sie und auch Sie inspirieren „empfohlen 5 DEF CON, Gespräche seit 1994“ und dabei ist ein Beispiel für einen Titel, der uns gefällt: „Diese tolle Zeit, als ich wegen zwei Milliarden Dollar verklagt wurde“.

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr gut geschriebenes CFP frühzeitig einreichen!

Hier ist das ein Kinderspiel, aber stellen Sie natürlich sicher, dass Ihr CFP-Vorschlag so früh wie möglich eingereicht wird, um sicherzustellen, dass er ankommt, und stellen Sie natürlich sicher, dass er gut geschrieben ist! Befolgen Sie die Richtlinien genau und genau, da etwaige Unstimmigkeiten und Ihr CFP abgelehnt werden.

Schauen Sie sich vergangene Ereignisse an

Eines der großartigen Dinge an DEF CON (davon gibt es viele) ist, dass man das sehen kann vergangene Vorträge und Präsentationen Das geschah bis zur DEF CON 1! Suchen Sie nach Vorträgen, mit denen Sie etwas anfangen können, und nutzen Sie sie natürlich als Inspiration.

5 Schritte zur Bewerbung

Bewerben Sie sich für einen Vortrag bei der DEF CON-Konferenz, Bitte führen Sie die folgenden Schritte aus:

  1. Navigieren Sie zum Bereich „Speakers“ der DEF CON-Website auf der DEF CON-Website.
  2. Prüfen Sie die Regeln und Qualifikationen der Redner, um sicherzustellen, dass Sie die Zulassungsstandards erfüllen und sich der Erwartungen bewusst sind.
  3. Bereiten Sie Ihren Vortragsvorschlag vor, der einen Titel, eine Zusammenfassung und eine Präsentationsskizze enthalten sollte. Stellen Sie sicher, dass Ihr Vorschlag gut geschrieben, informativ und relevant ist.
  4. Wenn das DEF CON CFP-System (Call for Papers) geöffnet ist, reichen Sie Ihre Idee dort ein. Normalerweise öffnet das CFP mehrere Monate vor der Konferenz und schließt einige Wochen vor der Veranstaltung. Um Ihr Projekt einzureichen, müssen Sie zunächst ein Konto einrichten und dann den Anweisungen folgen.
  5. Warten Sie auf die Antwort des DEF CON-Teams. Sie prüfen Ihren Vorschlag und teilen Ihnen mit, ob Sie ausgewählt wurden oder nicht. Wenn Sie ausgewählt werden, wird Ihnen während der Konferenz ein Zeitfenster zur Präsentation Ihres Themas zugewiesen.

Schreibe einen Kommentar

How To Speak At DEF CON

Last Updated
Photo of author
Written by Karina Kokina

Getting a speaking gig at DEF CON, or indeed any hacker conference is clearly a massive endorsement of your research within your subject matter.

If you are new to learning about this legendary hacking event then here are some notable DEF CON moments that you read about. We also have a post on what makes this conference so special.

To get accepted to talk and present at a highly reputable conference like DEF CON is tricky of course but they’ll give you a fighting chance if you submit and apply yourself properly.

Just a quick heads up! If you’d prefer – here are some of the most famous DEF CON talks of all time (hint: these might give you some inspiration!).

Anyways – let’s dive into how to create some DEF CON talk ideas and apply them to speak at this conference.

Create Captivating Content

This is obvious but make sure with complete certainty that your content (security-related) subject matter is totally on-point. A good example could be the infamous car hacks that were demonstrated and widely reported back in 2015. The speakers were pretty much guaranteed a spot at any major conference in which they were at Black Hat. Clearly, the subject matter was timely and captivating and generated a ton of press. So think – what is that truly fascinates you and then start to sketch out all the points and examples that you’d be able to make.

DEF CON content is definitely more “cutting edge” than other Cybersecurity Conferences so to apply to get a speaking opportunity we’d recommend that you make yourself as pioneering as possible.

An example of a “cutting edge” presentation that took place at DEF CON 26 would be Marcus Hutchins WannaCry talk which was clearly extremely topical at the time.

The Title Is Key

Any journalist or Internet Marketer will tell you that half of the battle in getting people’s interest is in being able to write a catchy title that creates excitement and sets the stage for what is to come. We have a resource on some TED InfoSec Talks that may give you some inspiration, as well as our “recommended 5 DEF CON, talks since 1994” and in that, an example of a title we like is: “That Awesome Time I Was Sued For Two Billion Dollars”.

Make Sure You Submit Your Well Written CFP Early!

Kinda a no-brainer here but of course make sure that your CFP Proposal is submitted as early as possible thereby making sure it is received and of course, make sure it is well written! Following the guidelines precisely and accurately because any inconsistencies and your CFP will be rejected.

Look At Past Events

One of the awesome things about DEF CON (of which there are many) is that you can see the past talks and presentations that took place all the way back to DEF CON 1! Seek out talks that you can relate to and, of course, use them for inspiration.

5 Steps To Apply

To apply to present at the DEF CON conference, please complete the following steps:

  1. Navigate to the “Speakers” area of the DEF CON website at the DEF CON Website.
  2. Examine the speaker rules and qualifications to ensure you meet the eligibility standards and are aware of the expectations.
  3. Prepare your talk proposal, which should include a title, a summary, and a presentation outline. Make sure your proposal is well-written, informative, and relevant.
  4. When the DEF CON CFP (Call for Papers) system is open, submit your idea through it. Typically, the CFP opens several months before the conference and closes a few weeks before the event. To submit your project, you must first establish an account and then follow the instructions.
  5. Wait for the DEF CON team to respond. They will review your proposal and notify you whether or not you have been chosen. If you are chosen, you will be assigned a time slot during the conference to present your topic.

Leave a comment